Notiz: Das hier war unser erster Artikel, der schon vor über einem Jahr erschienen ist. Wir bringens nicht übers Herz, ihn zu löschen, auch wenn er nicht mehr ganz unserem Schreibstil entspricht. 🙂

Noxius ist ein kooperatives Rollenspiel/Brettspiel im Serienformat für 2-4 Spieler zum selbst Ausdrucken!

In regelmäßigen Abständen erscheinen immer neue Aufgaben und Spielfiguren. Um zu Spielen müssen lediglich die Bestandteile des Spiels ausgedruckt und ausgeschnitten werden. Zusätzlich wird ein normaler 6-seitiger Würfel benötigt. Das Spiel folgt einem Handlungsverlauf, bietet jedoch auch davon unabhängige Herausforderungen. Die Aufgaben sind unterteilt in Akte, welche wiederum in Missionen unterteilt sind. Letztere beinhalten sowohl den Verlauf der Geschichte, als auch Gegner und festgelegte Ereignisse in denen die Spieler versuchen zu bestehen. Gespielt wird mit verschiedenen Charakteren. Die Auswahl an ihnen ist groß und die Zusammensetzung der Gruppe entscheidet in vielen Situationen über Triumph oder Niederlage.