Baran

Bei dem Ausbruch der Seuche kamen nicht nur Menschen ums Leben. Auch viele Trux erlagen der Seuche, doch sie zeigten eine weitaus größere Resistenz, und viele Trux überlebten die Krankheit. Baran war einer von ihnen.

Geboren in den Slums unter der Menschenstadt Tarf, wurde er bei Ausbruch der Seuche von dem tödlichen Pilz befallen. Doch er nach einigen Tagen des Todeskampfes lies die Wirkung der Seuche nach und Baran überlebte. Er bemerkte, dass mit seinem Überleben auch eine Immunität gegen die Seuche eintrat. Von diesem Moment an predigte er in den Slums von Tarf, dass die Trux eine überlegene Rasse sind und sie dazu bestimmt sind, die herrschende Rasse zu sein. Mit seinen Reden vom Ende der Unterdrückung durch die Menschen und dem rechtmäßigen Platz der Trux dauerte es nicht lange, bis er andere Trux um sich scharte. Schon bald eroberte er Tarf, deren meisten menschliche Bewohner die Stadt aus Angst vor der Seuche schon vor Monaten aufgegeben hatten. Sein Hass auf die Menschen, die sein Volk stets unterdrückt hatten, entlud sich und alle verbliebenen Menschen in Tarf wurden niedergemetzelt.

Baran übernahm nach der erfolgreichen Eroberung die Vorherrschaft in Tarf. Dabei fielen ihm auch andere Trux zum Opfer, die seine Befehle verweigerten oder seine Entscheidungen anfochten.