Noxius ist ein kooperatives Rollenspiel/Brettspiel im Serienformat. Diesen Satz haben viele schon vor knapp einem Jahr gelesen, und er trifft auch heute noch zu. Aber Noxius hat sich weiterentwickelt und wir sind stolz, euch ein neues, verbessertes Noxius mit mehr Inhalten, einer überarbeiteten, strukturierteren Story, mehr Charakteren und vielem vielem mehr präsentieren zu dürfen. Für viele ist das hier das erste Noxius, das sie kennen lernen, für unsere Noxius-Veteranen sind die größten Änderungen in diesem Beitrag zusammengefasst.

Separate Downloadcenter

Das Downloadcenter wurde in 4 einzelne Downloadcenter aufgeteilt. Mit dem Hinzufügen von Sets und immer mehr Missionen und Charakteren wurde uns schnell klar, dass das Downloadcenter schon nach kurzer Zeit extrem überladen wäre. Wir haben überlegt, immer nur aktuelle Missionen im Downloadcenter zu behalten, aber das wäre schrecklich für Spieler, die neu in Noxius einsteigen und die dann keine Möglichkeit hätten, die alten Missionen zu spielen. Stattdessen haben wir das Downloadcenter aufgeteilt, sodass Charaktere, Missionen und Sets jetzt jeweils ihr eigenes Downloadcenter haben, in dem man weiterhin nach Belieben sortieren und filtern kann. Wir haben außerdem ein Downloadcenter für Anfänger und Basics eingerichtet, in dem Neueinsteiger bis zu 8 Charaktere herunterladen können, um die ersten 3 Missionen der Kampagne spielen zu können.

Das Downloadcenter für Missionen und Sets wird bald™ überarbeitet, um der immer größer werdenden Auswahl an Missionen und Sets gerecht werden zu können!

Veröffentlichung neuer Inhalte

Inhalte werden ab jetzt in einem regelmäßigen Rhythmus, einer Season, veröffentlicht. Innerhalb einer Season wird ein Akt der Kampagne sowie zahlreiche Freie Spiele veröffentlicht. Eine Season dauert dabei 4 Monate. Jede Woche erscheint eine neue Mission des Aktes, mit einem Midseason-Break in der Mitte der Season, in der vermehrt Freie Spiele veröffentlicht werden. Es erscheint 1 neuer Charakter pro Woche, und mindestens eine komplett neue Klasse jeden Monat. Außerdem gibt es sogenannte Bonuskapitel, die nicht direkt mit der Kampagne zusammenhängen, aber eigene zusammenhängende Geschichten erzählen. Das Erscheinen von Bonuskapiteln wird auf der Website und durch unseren Newsletter angekündigt.

Sets

Mit diesem Update führen wir Sets in Noxius ein. Sets enthalten unter anderem exklusive Missionen, Charakterzusammenstellungen, sowie Skins und Kostüme für bereits vorhandene Charaktere. Sie können im Downloadcenter für Sets heruntergeladen werden.

Geschäftsmodell

Nachdem Noxius seine Beta-Phase nun verlässt, möchten wir euch unser Geschäftsmodell vorstellen. Gäste und registrierte Spieler können Noxius mit dem Tutoria testen. Gäste erhalten dafür 6 unterschiedliche Klassen, registrierte Spieler sogar 8. Als registrierte Spieler erhält man außerdem Zugriff das freie Spiel des Monats, eine Herausforderung, die man mit Freunden meistern kann. Alle weiteren Inhalte von Noxius können als Pakete gekauft werden. Ein Paket umfasst dabei einen Akt der Kampagne und damit um die 15 Missionen, 20 Charaktere, sowie Sets und Bonuskapitel. Preislich werden die Pakete bei 15,99€ liegen, wenn man das auf eine Gruppe aufteilt also 4€ pro Spieler.

Uns ist wichtig, euch noch etwas zu sagen. Euch, die ihr uns auf der J-Con und SaarCon besucht habt, die uns Rückmeldung und positives Feedback gegeben haben. Die Erinnerungen an diese Veranstaltungen und ihr als Fans habt uns die letzten Monate motiviert, und eure Begeisterung für das Spiel hat unsere Begeisterung am Leben gehalten. Ihr seid uns wichtig, und das wollen wir euch zeigen. Deswegen bekommt jeder von euch, der sich bis zum Release am 01.10 für Noxius registriert, den ersten und zweiten Akt geschenkt. Wir möchten, dass ihr gemeinsam mit uns die neuen, tollen Inhalte spielen könnt. Und wie ginge das besser als mit einem Noxius Season-Pass für die erste und zweite Season? 🙂

 

Neben diesen großen Änderungen gibt es auch unzählige kleine Änderungen, wie massiv kleinere PDFs, die sich viel besser ausdrucken lassen sollten, eine in unzähligen Aspekten intelligentere Website, viele kleinere Balance-Änderungen von Charakteren und viele viele tolle geplante Charaktere, Missionen und Features, die wir uns für euch ausgedacht haben. 🙂

Oh, und eine formschöne Noxius-Tasse für unseren Kaffeekonsum.

Wir hoffen, ihr seid genauso begeistert über die Änderungen und neuen Inhalte wie wir und wir hoffen auch, dass wir euch noch lange zu unseren treuen Spielern zählen dürfen.

Euer Team Noxius